Schneemann aus Klopapierrollen basteln mit Kindern

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Schneemann aus Klopapierrollen basteln – kinderleicht

Klopapierrollen sind ein sehr beliebtes Bastelmaterial. Sie sind überall zu jederzeit vorhanden und es muss nicht mal extra Geld dafür ausgegeben werden. So waren die Klopapierrollen meine erste Idee, als meine lieben kleinen die Sehnsucht nach Schnee gepackt hat und wir immerhin einen Schneemann basteln wollten. Draußen mussten wir bisher auf Schnee ja leider komplett verzichten.

Ein Schneemann aus Klopapierrollen basteln ist kinderleicht.

Anleitung wie man ganz einfach einen Schneemann aus Klopapierrollen basteln kann.

Schritt 1:

Die Klorollen werden weiß angemalt, dafür haben wir Fingerfarben* benutzt.

Schritt 2:

Aus buntem Papier werden Mützen, Hüte, Schals und andere Accessoiresgebastelt. Wir haben hierfür in erster Linie Kreppapier* genommen und für den Besen etwas festeren Karton.

Die Accessoires werden an den Schneemann geklebt.

Schritt 3:

Abschließend noch ein Gesicht drauf gemalt und fertig sind die kleinen, süßen Schneemänner.

Basteln mit Klopapierrollen - Schneemänner basteln mit Kindern

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Schneemann aus Klopapierrollen basteln

READ  Muttertag 2020 - Geschenk vom Herzen und zur Entspannung