Serien für 5 jährige Jungs - TV

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Ich weiß Kindergartenkinder müssen noch gar nicht so viel Videos sehen. Bis der Kindergarten wegen Corona geschlossen wurde, durfte mein gerade 5 gewordener Sohn ca. 2-3x Woche ca. 20 min Videos schauen. Jetzt hat sich das Video gucken auf täglich in der Mittagspause und dann zwischen 30 und 40 min verlängert. Unter normalen Umständen finde ich das zu lange – erst recht wenn man bedenkt, dass dann nach dem Kindergarten kaum noch Zeit für andere Sachen wäre.

Also gibt es bei uns jetzt diese Ausnahmeregelung und er hat da so seine Lieblinge rausgesucht.

1. Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam* ein Serie wie gemacht für kleine Jungs. Feuerwehrmann Sam kannte mein Sohn schon bevor er jemals eine Serie schauen durfte, weil alle anderen in der Krippe schon im Thema waren. Täglich wurden unzählige Feuer gelöscht.

Worum geht es bei Feuerwehrmann Sam?

Bei jedem Feuer und auch anderen Notfällen wird Feuerwehrmann Sam gerufen und bringt die Welt in dem kleinen Örtchen Pontypandy wieder in Ordnung. Der Held von Nebenan Feuerwehrmann Sam steht im Mittelpunkt!

Einzelne Folgen haben eine Dauer von ca. 10 min.

2. Bob der Baumeister

Bob der Baumeister* findet in vielen Rollenspielen von kleinen Kindern ihren Ausdruck. Wie oft ertönte es in den letzten zwei Jahren hier „yo, wir schaffen das“ durchs Wohnzimmer, während auf sämtlichen Möbeln mit einem kleinen Plastik Hammer rumgehämmert wurde.

Worum geht es bei Bob der Baumeister?

Bob der Baumeister und sein Team, dass aus sprechenden Fahrzeugen und Geräten erledigt er im weitesten Sinne Bauaufträge. Dabei steht die Arbeit im Team im Vordergrund.

betreibt einen Bauhof in Bobhausen. Gemeinsam mit seiner Partnerin Wendy und den sprechenden Fahrzeugen und Geräten erledigt er alle Arbeiten, die in der

Bob der Baumeister kann aktuell bei Amazon Prime nur gegen Aufpreis und in begrenzten Angebot angesehen werden.

3. Paw Patrol

Paw Patrol* der Einsatz auf vier Füßen, den schaut schon unsere kleine Lady gerne. Für Eltern etwas schwer zu ertragen, aber Kinder lieben es.

Worum geht es in der Serie Paw Patrol?

Bei Paw Patrol geht es um die Paw Patrol, die für die verschiedensten Einsätze gerufen werden. Die Paw Patrol besteht aus den 6 Fellfreunden von Ryder.

4. Meine Freundin Conni

Wer kennt sie nicht, Meine Freundin Conni* ? Ich glaube, ich muss Connie hier nicht mehr gesondert vorstellen, oder?

Worum geht es in der Serie Meine Freundin Conni?

In der Serie Conni stehen kindliche Alltagssituationen im Mittelpunkt, durch die die meisten Kinder gehen und erfahren. Mithilfe dieser Serie kann man auch gezielt mit dem eigenen Nachwuchs Themen „bearbeiten“. Was soll zum Beispiel gemacht werden, wenn das Kind beim Einkaufen von den Eltern getrennt werden? Wie sollen Kinder sich verhalten, wenn sie von Fremden angesprochen werden.

5. Ninjago

Ninjago* 4 Ninja-Lehrlinge aus Lego® erleben mit gemeinsam mit ihrem Meister viele Abenteuer. Mich erinnert diese Serie stark an die Ninja Turtles, die ich in meiner Schulzeit gerne geschaut habe. Sie ist aber nicht ganz so brutal, mein empfinden.

Eigentlich ist mein Großer noch etwas zu klein für diese Serie, aber er liebt seine Ninjas einfach zu sehr und er scheint mit den Inhalten auch klar zu kommen. Er liebt nicht nur diese Serie, sondern baut auch sehr viel Ninjago Lego®.

6. Was ist was TV

Was ist was TV – die beliebte Dokumentarreihe für Kinder und Jugendliche. Da das keine Serie für Vorschulkinder ist, sollte man hier genau schauen, welches Thema schon für kleinere Kinder geeignet sind.

Was ist was TV – Staffel 1*

Was ist was TV – Staffel 2*

Ich werde diese Liste immer mal wieder anschauen und ggf. auch erweitert.

Egal, was dein Kind als Stream schauen darf, empfehle ich, dass immer ein Elternteil dabei ist und das Schauen begleiten kann.

Serien für 5 jährige Jungs - TV

Serien für 5 jährige Jungs – TV

READ  Sonnenschutz für Babys und Kinder