bumpli Nachtlicht für Babyflaschen und Kinderflaschen

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Werbung

Nachtlicht für die Baby- oder Kinderflasche von bumpli®

Heute möchte ich dir ein wundervolles Produkt vorstellen, dass wir aktuell testen durften. Es handelt sich um eine bumpli®*
Flasche mit passendem Nachtlicht. Bekannt wurde das Nachtlicht von bumpli® in der TV Sendung „Das Ding des Jahres“.



Ich wusste nicht, dass es sowas gibt und war sehr überrascht. Ein Nachtlicht, das speziell für Baby- und Kinderflaschen entwickelt wurde. Es ist ein gedämpftes Licht, durch das die Flasche auch in der Nacht schnell aufzufinden ist.

Das Nachtlicht besteht aus einer Hülle aus BPA-freiem Silikon. Darin eingepackt ist ein LED Licht, das mit einem beiliegenden USB Kabel geladen werden kann. Es ist Spirtzwasserfest. Das beste diese Kombination aus Silikon Hülle und Licht passt auf nahezu jede Flasche.

Das bumpli® Nachlicht überzeugt mit Fakten wie eine Lichtdauer von 100 Stunden, bevor es mit dem beiliegendem Kabel wieder neu aufgeladen werden muss.

Außerdem liefert Bumpli für ältere Kinder auch direkt Flaschen mit. Aber keine Baby Flaschen. Die Flaschen sind eher Sportflaschen, sie gibt es auch mit Strohhalm.

Die Lichter sind für kleine Kinder, Kindergartenkinder und Vorschulkinder besonders spannend, besonders zum Abend hin sehr spannend. Aber unsere Lady liebt es auch, dass ihre Flasche jetzt in jeder Höhle leuchtet wie eine Taschenlampe. Wir haben jetzt ein richtiges Flaschenkind aus ihr gemacht. 😉

Das gedämpfte Licht ist auch schön, wenn das Baby noch gestillt wird und nachts gewickelt werden muss. So hat man eine sehr beruhigende Lichtquelle und macht das Baby nicht unnötig in der Nacht munter.

Wir haben ein  bumpli® Testpaket mit Flaschen und Nachtlicht erhalten

Wir haben das Paket geöffnet und die einzelnen Kartons entnommen. Die erste Flasche geöffnet und waren begeistert von den Meerestieren auf der Flasche. Die Flasche ist sehr hochwertig verarbeitet und macht einen sehr guten Eindruck. Zur Flasche gibt es noch ein gesonderten Aufsatz mit dem die Flasche auch als Strohalmflasche verwendet werden kann.

Das Nachtlicht für Kinder

Anschließend haben wir den Karton mit dem Licht geöffnet. Die Packung enthält ein Silikonhülle in Lila (sie ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich). Ein rundes LED-Licht und eine USB-Ladekabel. Das Silikon ist fest, lässt sich aber mit etwas Kraft über die Flasche stülpen. Die 3-jährige schafft das nicht. Schon ist das Nachtlicht einsatzbereit.

Das Nachtlicht leuchtet in 3 unterschiedlichen Intensitäten. Drückt man den Powerknopf 1x leuchtet die Flasche schwach. Beim zweiten drücken wird es etwas heller und beim dritten Drücken hat man eine helle Lichtquelle mit der man sich schon sehr gut orientieren und Wege, Dinge etc. gut finden kann.

Die erste Stufe ist das reine Schlaflicht. Es ist weiß und sehr gedämpft. Bei dieser Einstellung ist das Licht für 100h Einsatzbereit bis zum nächsten Laden.

Auf der zweiten Leuchtstufe hält das Licht für 48 Stunden und im dritten Level schaltet sich das Licht nach 30 min automatisch aus.

Der Geruchstest

Ich hatte beim öffnen der Pakete befürchtet, dass ein mir ein „Plastik-Geruch“ entgegenströmen würde, aber man konnte nichts riechen. Die Produkte sind völlig Geruchslos gewesen.

Nachtlicht Flasche für Baby und Kinder

READ  Rückbildung nach Geburt {Fit nach Schwangerschaft}