Adventskalender für Kinder, 4 jährige Jungs, Adventskalender Füllung

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Adventskalender für Kinder selbst befüllen

Was kann man alles in einen Adventskalender für 4 jährige packen. Füllung für einen Adventskalender für Kinder zu finden ist nicht immer so ganz einfach. Es soll ja auch nicht zu teuer werden und ein zweites Weihnachten werden. Ich habe mich auf die Suche nach Ideen gemacht und möchte euch hier einige davon vorstellen. Sie mögen euch bei eurer Suche inspirieren.

Ich hatte im Hinterkopf bei der Recherche meinen 4 ½ Jahre alten Sohn. Der gerne bastelt, Bauarbeiter spielt und Paw Patrol schaut. Dementsprechend sind auch die Aufmerksamkeiten für den Adventskalender ausgesucht.

Falls du eher etwas für ein kleines Mädchen für den Adventskalender suchst.

Ich möchte ganz auf Naschen verzichten, weil es gefühlt in der Adventszeit so schon genügend Gelegenheiten zum Naschen gibt und wenn es auch nur um die vielen Plätzchen handelt, bei denen die kleinen beim Backen uns Ausstechen natürlich fleißig helfen dürfen.

    1. Da wäre zum Beispiel das Paw Patrol Stempel Set*. Es enthält 7 Stempel und lässt sich somit sehr gut auf mehrere Tage aufteilen. Auch ist im Karton noch ein Stempelkissen, ein Block und Buntstifte enthalten. Für knapp 7€ und einer Abdeckung von ca. 7 Tagen eine ganz gute ausbeute wie ich finde.
    2. Eine andere Idee wären Dinosauriereier*. Hier kann der kleine Archäologe/Entdecker ein Ei mit einem kleinen Meißel auseinandernehmen und einen kleinen Dino frei legen. Die Eier kommen mit Lernkarten, die allerdings auf Englisch sind. Unser großer durfte sich bereits an einem Ei versuchen und hatte sehr viel Spaß dabei. Eine Karton Dinosauriereier beinhaltet 12 Eier mit jeweils einem anderen Dinosaurier und 12 Meißel mit Pinsel. Außerdem kommt zu jedem Ei eine Lernkarte und ein Übersichtsflyer über alle Dinosaurier.
    3. Gut eignen sich auch kleine Duplo oder Playmobil Packungen, die sich auch auf mehrere Adventskalender Päckchen aufteilen lassen. Hier finde ich zum Beispiel dieses Playmobil Päckchen* für kleine Jungs spannend. Oder aber etwas wildes Duplo* – nicht nur für kleine Jungs geeignet.
    4. Tattoos oder Sticker* gehen in dem Alter auch immer gut. Hier gibt es ein schönes Piraten Tattoo-Set* oder Piraten Sticker.
    5. Etwas besonderes zum Basteln geht natürlich auch immer. Etwas Glitzer pulver*, ein paar Wackelaugen*, Federn* u.v.m.

    Neben diesen Ideen für einen selbstgefüllten Adventskalender gibt es natürlich auch noch eine Menge fertiger Spielzeugkalender für kleine Jungs.

    Ich hoffe, ich konnte Dich bei der Suche nach Adventskalender Füllungen für Kinder inspirieren und dir etwas weiterhelfen.

    Bei uns wird es dieses Jahr eine Mischung aus alledem werden, wie sieht euer Adventskalenderinhalt aus?

    Adventskalender für Kinder - Adventskalender für Jungs - Adventskalender Füllung

READ  Schatztruhe basteln [Kindergeburtstag]