Knetseife für Kinder selber machen - Badeseife

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Knetseife selber machen Kinder

Gerade in der kalten Jahreszeit kann man das Kinderbaden als Event gestalten und erkauft sich so manchmal etwas angenehmere Lautstärken. So eignen sich zum Beispiel bunte Mal- und Knetseife für die Badewanne. Die Knetseife kann sehr gut selber gemacht werden auch mit Kindern. Das Rezept für die Knetseife ist ganz einfach.

Wie haben wir unsere Knetseife selber gemacht? Hier ist das Rezept.

Rezept:

  • 1 Teil Duschgel (kann auch auf Seife uns Speiseöl 50/50 verteilt werden)
  • 1 Teil Speisestärke
  • Etwas Salz
  • Lebensmittelfarbe

Alles zusammenrühren bis es eine schöne Konsistenz zum Kneten hat. Dann in so viele Teile unterteilen wie man verschiedene Farben haben möchte. Dann werden die einzelnen Teile in unterschiedlichen Farben mit Lebensmittel gefärbt. Je nach gewählter Lebensmittelfarbe kann es sein, dass anschließend noch mit Speisestärke ausgeglichen werden muss.

Damit die Kinder auch besonders viel Spaß an der Knetseife haben, habe ich beliebte Motive wie hier den Feuerwehrmann und das Feuerwehrauto aus der Knetseife ausgestochen.

Knetseife für Kinder selber machen - Feuerwehrmann Sam

Selbstgemachte Knetseife eignet sich nett verpackt auch sehr gut als Geschenk für die unterschiedlichsten Gelegenheiten und Altersstufen.

Knetseife selbst gemacht ins Sternform

Knetseife für Kinder selber machen zum Verschenken

Knetseife selber machen mit Kindern in den unterschiedlichsten Farben – mit denen kann man auch prima an den Badewannenrand malen!

Knetseife selber machen für Kinder zum malen und kneten in der Badewanne

Tipp: Die Knetseife hält sich länger, wenn man sie im Gefrierfach aufbewahrt. Wenn es sehr warm ist, ist meine Knetseife jedefalls sehr schnell verlaufen und besonders der Knetseifen Feuerwehrmann sah schon nach kurzer Zeit nicht mehr so schön aus. Im Gefrierfach jedoch hält sich die Knetseife ewig.

Knetseife für Kinder DiY

READ  Weihnachtsbasteln mit Kindern