Kinderbuch Rezension Grolltroll | Umgang mit der eigenen Wut | Grolltroll | Vorlesen

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Ein Kinderbuch über das beherrschen der eigenen Wut

Ach ich habe hier ja so zwei kleine Trotzköpfe. Da kam uns der Grolltroll gerade recht. Jetzt reicht es in manchen Fällen, wenn die Wut der Kinder wieder übersprudelt, den Satz aus dem Buch zu sagen und sie kommen wieder etwas runter. Es geht um dieses Buch*.

Ein, zwei, drei Wut vorbei.

Worum geht es in „Der Grolltroll…grollt heute nicht“. Der Grolltroll trifft sich mit seinen Freunden, um eine schöne Zeit zu haben. Seine Freunde können nicht glauben, dass es der Grolltroll lange ohne grollen aushält, daher kommt es zu einer Wette, die den Grolltroll ganz schön herausfordert.

In diesem Buch bekommen Kinder vorgelebt wie man beginnende Wut wieder beruhigen kann. 1,2,3 schon ist die Wut vorbei.

Es ist ein Buch über Freundschaft und über die Kontrolle der eigenen Gefühle.

Das Buch ist in einfacher Sprache verfasst, wodurch es auch schon für kleine Kinder geeignet ist. Die Illustrationen untermalen die Geschichte sehr schön und man kann gar nicht anders als den Grolltroll zu lieben und der Geschichte aufmerksam zu folgen.

Meine beiden (2 und 5 Jahre) lieben den Grolltroll und wenn ich ehrlich bin, habe ich das kleine Kerlchen auch sehr in mein Herz geschlossen. Es gibt Bücher, die lese ich nur ungern vor und schon gar nicht täglich. Beim Grolltroll aber ist das anders, den mag ich auch noch nach jedem Abend, an manchen Tagen auch mehrmals vorgelesen, immer noch sehr gerne vorlesen.

Außerdem sind wir nach dem ersten Lesen direkt auf Spotify gegangen und haben uns die Grolltrolllieder angehört. Auch die kommen bei meinen kleinen sehr gut an.

Ich kann das Buch allen Eltern mit kleinen Kindern sehr empfehlen.

Kinderbuch Rezension Grolltroll | Umgang mit der eigenen Wut | Grolltroll | Vorlesen

READ  Unsere liebsten Kinderserien für 5-jährige Jungs