Bastelidee Eisbären aus Klopapierrollen

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Das ich gerne mit Klopapierrollen bastle, hast du vielleicht schon gesehen. Heute bastle ich mit meinen Kindern Eisbären aus Klopapierrollen. Bevor ich dir eine kurze Anleitung gebe, wie wir diese süßen und sehr einfach zu bastelnde Eisbären selber machen kannst. Möchte ich dir noch zwei andere Bastelideen für Kinder aus Klopapierrollen hier verlinken.

  1. Hasen/Osterhasen aus Klopapierrollen
  2. Schneemänner aus Klopapierrollen

Eisbären aus Klopapierrollen basteln mit Kindern Anleitung 

1. Klopapierrollen sammeln, am besten in unterschiedlichen größen. Und noch besser ohne Werbung auf der Klopapierrolle. Tipp: Haushaltspapierrollen oder selbstgebastelte Rollen aus weißem Tonpapier tun es auch.
2. Klopapierrolle anmalen, so dass der Eisbär weiß wie der Schnee aussieht.
3. Anschließend wird die Klopapierrolle noch etwas beschnitten, damit Eisbären-Füße und Eisbären-Ohren entstehen.
4. Jetzt bekommen die Eisbären noch ein paar Augen, Nase und Mund gemalt oder geklebt. Ganz nach Lust und Laune. Da bei uns bereits die Lust zum Basteln bei den Kids wieder vorbei war, habe ich das Gesicht selbst gemalt.

Du siehts die Eisbären sind ganz einfach nachzubasteln. Viel Spaß dabei!

Wenn du nicht gleich loslegst, kannst du dir diese Idee auch für später auf Pinterest merken.

Bastelidee Eisbären aus Klopapierrollen

READ  Papagei aus Klopapierrollen basten mit Kindern