monster laterne selber basteln mit Kindern

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Monster Laterne basteln aus Transparentpapier

Es ist wieder soweit der Herbst ist da und eine der schönsten Dinge für Kinder ist neben dem Kastanien sammeln und Herbstbasteleien ist das Laterne laufen. Letztes Jahr haben wir eine Luftballon Laterne mit unserem Kind gebastelt. Dieses Jahr wollte ich etwas anderes versuchen.
Unsere kleine Lady steht auch voll auf Monster und ich wollte ihr gerne eine Monster Laterne basteln, aber da die Luftballon Laternen immer viel Trocknungszeit zwischendurch benötigen wollte ich es dieses Mal etwas anders machen. Es sollte möglichst in 1-2 Nachmittagsstunden auch mit Kind😉 fertig werden.
Ich habe etwas auf Pinterest gestöbert und bin über diese kleinen Monster gestolpert. Sind das nicht niedliche kleine Wesen? https://www.pinterest.de/pin/640074165766547512/

Hier ist das Ergebnis unser selbst gebastelten Monsterlaterne:

monster laterne selber basteln mit Kindern

Und da es unserem Großen so gut gefallen hat und er sich unbedingt auch eine Monster Laterne gewünscht hat. Habe ich mich noch an einem Nachmittag gemeinsam mit ihm hingesetzt und auch mit ihm eine Monster Laterne gebastelt.

Monster Laterne basteln mit Kindern

Eine Monster Laterne zu basteln ist ganz einfach. Man schneide einen Kreis in der gewünschten Laternen Größe aus Pappe aus und klebe mit der heißklebe Pistole einen Rand aus Pappe drum herum. Im zweiten Anlauf haben wir einen Käsedeckel als Laternenboden genommen. Um diesen Boden wird festes Transparentpapier in der gewünschten Farbe geklebt. Am oberen Ende wird die Monsterlaterne noch etwas mit bunter Glitzerfolie verstärkt und schon kann es mit dem dekorieren losgehen. Hier können dann die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Wie viele Arme, Augen und Zähne hat denn wohl so ein Monster?

Die großen Augen sind aus einer halben Styropor Kugel und einem halben kleinen Pompom entstanden.
Die Arme sind Pfeifenreiniger mit Herzen aus Moosgummi als Händen.
Die Haare sind aus Krepppapier.

Viel Spaß beim nacheifern!

Monster Laterne selber basteln mit Kindern

Monster Laterne selber basteln mit Kindern

READ  DIY Luftballon Laterne basteln mit Kindern (Löwenlaterne basteln)