Bastelidee Zebras aus Klopapierrollen Basteln mit Kindern

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Mit Klopapierrollen basten macht viel Spaß. Außerdem erzielt man mit wenig Aufwand tolle Ergebnisse. Auch kleine Kinder können schön sehr gut helfen.

Heute haben wir Zebras aus Klopapierrollen gebastelt. Die Bastelidee Zebras zu basteln habe ich schon lange. Wie sollte es auch anders sein, schließlich komme ich aus einer echten Zebra Stadt. Kiel ist nicht nur die Stadt an der Ostsee, die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, sondern auch die Heimat der Zebras vom THW Kiel (Der beste Handball Verein der Welt ;-))

Zebras aus Klopapierrollen basteln mit Kindern Anleitung

1. Klopapierrollen sammeln, damit an langen Bastelnachmittagen mit den Kindern auch genügend Material vorhanden ist. Die einen nennen es Abfall, die anderen den wichtigsten Bastelrohstoff der Welt. Alternativ lassen sich natürlich auch einfache Rollen aus Karton basteln.
2. Im nächsten Schritt wird die Klopapierrolle weiß grundiert. Wir haben Fingerfarben verwendet, weil ich dachte das macht der kleinen am meisten Spaß. Mal wieder geirrt – heute sollte es der Pinsel sein. Hat sie aber mit ihren 3-Jahren sehr gut gemacht. Etwas nacharbeiten sollte ich dann aber doch. Tja, nach der Grundierung war sie nur noch mit halber Sache beim Basteln der Zebras dabei.
3. Die Zebrasteifen durfte ich dann schon fast im Alleingang anmalen. Beim Zebraohren ausschneiden war sie dann wieder ganz dabei. Alles was man derzeit mit einer Schere machen kann/darf steht hoch im Kurs.
4. Zebraohren ankleben und dem Zebra noch ein Gesicht geben und schon sind die süßen Zebras aus Klopapierrollen fertig gebastelt und sind einsatzbereit zum Zoo spielen.

Du siehts die Zebras sind ganz einfach nachzubasteln. Viel Spaß dabei!

Es gibt noch viele weitere einfach Bastelideen aus Klopapierrollen wie zum Beispiel Eisbären, Schneemänner und Osterhasen (Ostern kommt früher als du denkst ;-).

Wenn du nicht gleich loslegst, kannst du dir diese Idee auch für später auf Pinterest merken.

Siehe auch  Spiele basteln mit 2-4 jährigen Kindern - einfaches Hasenrennen