Herzhafte Gemüse Waffelteig Rezept einfach und schnell Waffeln für Babys, Kleinkinder und Erwachsene
Herzhafte Gemüse Waffelteig Rezept einfach und schnell Waffeln für Babys, Kleinkinder und Erwachsene

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Herzhaftes Waffelteig Rezept für einfache Gemüsewaffeln

Heute gibt es hier ein weiteres leckeres Waffelrezept, das sehr einfach ist und sich besonders gut als gesunder Snack für unterwegs eignet. Es ist handelt sich nicht mehr um Waffeln ohne Zucker und ohne Ei, aber ohne Zucker kommt auch dieses Rezept aus.

Für Kleinkinder immer noch ein tolles herzhaftes Waffelrezept. Aber auch für Erwachsene sehr gut geeignet. Für wen das herzhafte Waffelteig Rezept am besten geeignet ist, hängt von der Würzung ab. Aber im Anschluss an das Waffelteig Rezept werde ich noch meine Empfehlungen zu den unterschiedlichen Würzungen geben.

Meine unten aufgeführte Variante, hat noch einigen Kleinkindern sehr gut geschmeckt, aber größere Begeisterung haben die Mama und Papas gezeigt. Ich habe die gesunden Gemüsewaffeln zum Beispiel gemacht, als es mal wieder zum Eltern-Kind-Turnen ging.

Jede Woche wieder geht es zum Eltern-Kind-Turnen. Jede Woche stehe ich vor der gleichen Herausforderung eine gesunde Snackvariante für die Kids zu zaubern, damit sie gestärkt zum Turnen können. Für uns im Notfall auch das Abendbrot ausfallen kann, weil die Kinder auf der Rücktour einschlafen.

Zwischen Kindergarten und Turnen veranstalten wir wöchentlich ein kleines Picknick für die Kinder, damit sie sich für den Sport stärken können und wir auch sinnvoll die Zeit Überbrücken können.

Das gute an diesem Waffelrezept ist, dass es nicht nur einfach ist, sondern auch ein sehr schnell zubereiteter Snack ist. Mit den Tomaten und der Zucchini im Waffelteig auch noch sehr gesund. Das Waffelrezept kommt ohne Zucker aus. Wenn man gerade für Babys als ersten Sack Waffeln ohne Zucker und ohne Ei backen möchtet -> hier entlang.

Herzhaftes Waffelrezept mit Tomaten und Zucchini

Was braucht man für einen Waffelteig?

Für mein schnelles und einfaches gesundes Waffelrezept mit Tomate und Zucchini brauchst du folgende Zutaten:

200g Mehl
2 TL Backpulver
Ca. 6 kleine Rispentomaten
1 mittel große Zucchini
2 Eier
50 ml Milch
Zum würzen nach Bedarf: 1 Knoblauchzehe, Salz, Pfeffer, Basilikum, 2 TL Tomatenmark

Zubereitung dieser gesunden Waffeln:
Mehl und Backpulver vermischen. Rispentomaten und Zucchini pürieren, 2 Eier mit der Milch unter mixen und beide Mischungen in einer Schüssel verrühren.
Gewürze nach Bedarf drunter rühren.
Meine Epfehlungen, um die Waffeln für unterschiedliche Verwendungszwecke richtig zu würzen:

Gesunde Waffeln für Babys ohne Zucker

Das herzhafte Waffelrezept mit Tomaten und Zucchini eignet sich sehr gut für BLW – Kost für Babys, wenn man auf die Würzung verzichtet. Die Eier können auch noch durch 2 kleine Bananen ersetzt werden, dann benötigt man eventuell etwas mehr Milch.

Waffelteig Rezept einfach und schnell für Kinder

In der Variante mit Kindern würde ich auf den Knoblauch verzichten und mit dem Pfeffer sehr sparsam umgehen. Das kommt aber auch immer auf die Kinder drauf an. Was Kinder mögen und an welche Art der Würzung Kinder gewöhnt sind.

Herzhaftes Waffelteig Rezept mit Tomate und Zucchini mit viel Würze

In der Variante vorwiegen für ältere Kinder und Erwachsene würde ich 1-2 Knoblauchzehen mit einarbeiten.
Tipp: Dieses Waffelteig Rezept eignet sich nicht nur als Snack für unterwegs, sondern auch als Vollwertige Zwischenmahlzeit für Kinder und Erwachsene. Man kann die Waffeln auch sehr gut mit einem frischen Frühlingsquark oder einer Käsecreme kombinieren.

Guten Appetite!

Du suchst nach weiteren herzhaften Rezepten für Kinder? Hier gibt es Herzhafte Fingerfood Muffins

Herzhaftes Waffelteigrezept mit Tomaten und Zucchini - gut gewürzt oder als Babyvariante der perfekte Snack oder die leckere Zwischenmahlzeit mit Dip!

READ  Fingerfood: Cheesburger Brötchen aus Muffinform