* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Einfach Basteln mit dem Bastelbox Abo für Kinder

Wir testen gerade das Bastelbox Abo für Kinder von 3-8 von 

oder Code mamarausch3 auf toucanbox.com eingeben

Hier geht es zum ersten Teil:

Kreative Bastelideen mit Anleitung für Kinder im Herbst – Werbung

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Dinosaurier Maske

Die Dinosaurier Maske musste vorne und hinten bemalt werden. Das hat mein kleiner mit vollem Eifer getan. Naja, nach einer hälfte wollte er nur noch schnell fertig werden. 😉 Die Geduld meines Dreijährigen ist noch nicht so ausgeprägt. So bettelte er „Mama, mal du bitte die zweite Hälfte an“. Ich habe mich dazu hinreissen lassen, auch wenn er schon ganz genau wusste, welchen Stift ich für welchen Punkt nutzen sollte. Haha – so sind sie die kleinen liebenswerten Tyrannen.

Hilfe für unkreative Mamas und Papas beim Basteln mit Kindern - das Bastelbox Abo: toucanBox . Viel Spaß, Material mit Anleitung : Gratis Testen!

Beide hälften wurden zusammengeklebt mit einem Stab in der Mitte, so dass man sich die Maske super vors Gesicht halten kann.

Er wollte am liebsten sofort weitermachen bzw. wollte das ich weiter machen, aber dazu ließ ich mich von ihm nicht überreden. Geduld üben! 😉

Für das weitere Projekt ließen wir uns etwas mehr Zeit und ich wählte eine Tag und Tageszeit, zu der der kleine Mann etwas mehr Geduld aufbringen konnte.

Und so haben wir an einem Sonntag morgen den zweiten Dinopart ausgepackt. Ganz entspannt.

Wir basteln uns einen Dino Schwanz mit Stacheln.

Hierzu mussten Stacheln und Punkte auf den vorgefertigten Dinosaurier Schwanz zum umbinden aufgeklebt werden. Bei den Stacheln brauchte er Hilfe, die Punkte klappten ganz alleine. Wieder mal war der kleine Mann super stolz auf sein Werk und verzierte den Schwanz noch mit weiteren Aufklebern und Stempeln aus seiner Kiste.

Auch bei diesem zweiten Bastelprojekt hatten wir wieder viel Spaß.

Interesse an einer Gratis Bastelbox von toucanBox? Dann hier entlang*

Das Prinzip hinter der toucanBox, dem absolut flexiblen Bastelbox Abo für Kinder

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Du möchtest noch etwas mehr über die toucanBox erfahren? Also jede Box soll die Neugierde auf das Lernen wecken. Hierzu gehen die Macher nach dem Internationalen Lernsatz „STEAM“ vor. STEAM steht für Science, Technology, Engineering, Arts und Maths.

Genauer möchte ich hier nur auf zwei der 5 Buchstaben eingehen, weil ich die für besonders wichtig und entscheidend besonders für sehr kleine Kinder halte.

Das sind zum einen Technology und Arts.

Technology, versteht sich hier in erster Linie als selber machen. So sollen die Kinder lernen selbständig einer Anleitung von Anfang bis zum Ende folgen und sich dabei wirklich an alle Schritte halten. Außerdem sollen sie auch alle Schritte selber und im richtigen Alter auch selbständig durchführen. Malen, Schneiden, Kleben, aufstellen…so lernen sie viele wichtige technische Fähigkeiten z.Bsp. wird mit Basteln die motorische Entwicklung von Kindern gefördert.

Arts – Kunstfertigkeiten für Kinder. Durch die toucanBox lernen Kinder viele verschiedene Materialien kennen. Wenige Kinder haben bastelbegeisterte Eltern und lernen dadurch nur ein sehr begrenztet Standard Material zum Basteln, Malen, Schneiden und Kleben kennen. Diese „Basis“ werden durch die toucanBox perfekt ergänzt und erweitert. Durch die umfangreichen Anleitungen lernen sie genau wie sie an ein neues Kunstprojekt herangehen sollen, wenn sie genau denn dargestellten Output erschaffen wollen…wenn nicht, auch gut!. Die Kreativität wird gefördert. Kinder lernen mit Hilfe der Kunstfertigkeiten sich selber noch besser auszudrücken. Ausdruck durchs Basteln, aber auch die Kommunikationsfähigkeit wird so gesteigert. Jedenfalls, wenn Eltern und Kind während des Bastelns miteinander (die Eltern dürfen gerne auch vorsichtig beim basteln die Handlungen des Kindes mit Worten formulieren) bzw. nachdem Basteln über das Endprojekt sprechen.

Jeder der auf der Suche nach regelmäßigen Bastelideen für den einfachen Bastelspaß mit Kindern ist, kann ich das Testen der toucanBox sehr empfehlen!

Wie funktioniert ein Bastelbox Abo für Kinder?

Bei einem Bastelbox Abo für Kinder werdet ihr regelmäßig, meist 1x im Monat eine Bastelbox erhalten. Welche kreative Bastelideen mit Anleitung in der neuen Bastelbox enthalten sind, ist immer wieder eine wunderbare Überaschung. Besonders schön sind die Bastelboxen, die an bestimmte Feiertage z.Bsp. Weihnachten abgestimmt sind.

Die toucanBox* enthält zwei Bastelideen mit Anleitung samt aller benötigter Materialien. Es kann also direkt los gebastelt werden. Darüberhinaus enthält die Bastelbox ein Magazin, indem weitere Bastelideen mit Anleitung vorgestellt werden. Hier muss aber das Bastelmaterial selbst besorgt werden.

Hilfe für unkreative Mamas und Papas beim Basteln mit Kindern - das Bastelbox Abo: toucanBox . Viel Spaß, Material mit Anleitung : Gratis Testen! Mit der Bastelbox schnell und einfach mit Kindern basteln

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen