Muttertag 2020 | basteln zum Muttertag | Muttertag 2021

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Muttertag 2020 – ein besonderer Muttertag

Der Muttertag 2020 ist aufgrund der Coronakrise ein besonderer Muttertag. Wir werden zwar endlich wieder eingeschränkt Ausflüge machen dürfen. Aber schön zu einem Muttertagskuchen in einem netten Café bei Sonnenschein genießen, dass wird leider ausfallen. Auch sind wir alle, aber Mütter in vielen Familien besonders, gefordert mit HomeOffice, HomeSchooling und dazuzwischen Krabbeln und Toben auch noch unsere Kleinsten.

Da steht zum einen das basteln zum Muttertag wie fast jedes Jahr im Vordergrund. Denn den kleinen Hinweis vom Papa, dass die Kinder doch was zum Muttertag basteln könnten, oder sogar mit Papa gemeinsam etwas zu basteln zum Muttertag, verschafft Mama eine kleine Entspannungspause, oder mindestens eine ruhigere Arbeitszeit.

Basteln zum Muttertag 2020

Was können denn Kinder ihrer Mama zum Muttertag 2020 basteln. Da wäre natürlich ganz klassisch eine selbstgebastelte Karte zum Muttertag.

Hier möchte ich euch eine Beispielkarte zeigen, die an vielen Stellen auch noch viel Gestaltungsspielraum lässt. Es soll nur eine kleine Inspirationsidee sein.

Zu erste wähle zweit verschiedenfarbige etwas dickere A4 Papiere hergenommen und schneide aus einem ein großes Herz heraus.

Kinder basteln zum Muttertag 2020

Dann klebe beide A4 Papiere aneinander. Es folgt neben dem schon ausgeschnittenem Herz noch ein weiteres. Beide Herzen werden Mittig wieder auf die Karte geklebt. Text zum Muttertag 2020 draufschreiben.

DIY Karten zum Muttertag 2020 basteln

Kleine Akkordeons wurden zwischen die Herzen geklebt, um einen schönen Pop-Up-Effekt zur erzeugen.

DIY Pop-Up Karte basteln Muttertag

An diese Akkordeons kannst Du nun im  nächsten Schritt noch ein paar Blümchen mit langen Stilen kleben oder andere passende Formen wie weitere Herzen oder zum Beispiel Symbole zu einem zusätzlichen Geschenk wie Kuchen und Kaffee Gedeck oder halt Teile aus einer der unten Vorgestellten Boxen. Die Blumenblüten sind aus sehr kleinen Ausgestanzten Herzen entstanden.

Pop-Up Karte mit Herz und Blümchen - Muttertag | Valentinstag | Liebesgrüße

Auf der Vorderseite ist noch Platz für ein Gruß zum Muttertag und einem weiteren Bild der Kinder oder weiterer Herzen. Fertig! Ich mag die Karte so, dem ein oder anderem fehlt vielleicht noch etwas Glitzer.

DiY Karte | Muttertag | Valentinstag | Liebesgrüße

Geschenke zum Muttertag 2020 – Entspannung und Freude schenken

Besonders in diesen anstrengenden und abgeschotteten Tagen, kann ein bisschen Entspannung, ein paar Aufmerksamkeiten für Mama und ihren Körper sehr gut ankommen.

Ich habe mir vor Kurzem das erste Mal eine Goodiebox bestellt und war sehr begeistert.

Der erste Moment des Öffnens, war schon Aufregung pur. Diese Vorfreude war toll. Die Mischung aus Beauty- und Pflegenprodukten war toll. Ich habe mal wieder einfach nur an mich gedacht. Ein kurzer Moment, aber diesen Moment gibt es seit der Box jetzt täglich. Nur ich und meine Pflege. Es gibt sicherlich viele Mamas, die sich mehr pflegen und auf sich achten als ich. Aber gerade während man sich so viel nur im HomeOffice aufhält, bin ich sicher nicht die einzige, die diesen Tagespunkt etwas vernachlässigt haben.

Hier ein Blick in meine erste Goodiebox.

Entspannung und Freude zum Muttertag

Wenn du nun neugierig bist und meinst, dass könnte etwas für deine Mutter oder Frau sein, dann kannst du dir über diesen Link deine erste Goodiebox zum halben Preis bestellen. Bei der Goodiebox handelt es sich um ein Monatsabo, dass aber ganz unproblematisch jederzeit gekündigt werden kann. Ich kann diese Box sehr als Geschenk zum Muttertag empfehlen – wie viele Boxen bleibt dann jedem selber überlassen. Ich finde das diese Box auch zu anderen Gelegenheiten ein tolles Geschenk für Frauen, Freundinnen ist. Daher habe ich mich umgesehen und kann dir hier noch zwei weitere Boxen Empfehlen:

 





READ  Unsere Toniebox Erfahrungen - Geschenktipp für 3-jährige