Drachen basteln aus Eisstielen die perfekte Herbstdeko

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Perfekte Herbstdeko: Drachen aus Eisstielen basteln

Was fasziniert Kinder im Herbst neben all den Kastanien, Eicheln und bunten Blättern? Richtig, bunte Drachen die in die Luft steigen und sich da im Wind hin und her bewegt.
Drachen kann man nicht nur bauen, damit sie mit dem Herbst wind in die Luft steigen, sondern man kann sie auch vorzüglich als Fensterdeko einsetzten.
Wenn man zwei kleine bunte Drachen gebastelt hat, können sie gemeinsam schon ein wunderschönes kleines Herbstfensterbild hergeben. Natürlich kann man auch noch weitere Elemente hinzufügen. Dieses Jahr haben mir aber zwei Drachen gereicht – besonders, weil wir unser Sommerfensterbild immer noch am Fenster hängen haben. Wer sieht sich auch schon an Raupen und Schmetterlingen satt.

Herbst Deko Drachen basteln mit Eisstielen Anleitung

Material für einen Drachen:

  • 4 farbige Eisstiele*
  • Transparentpapier
  • Kreppapier
  • Wackelaugen
  • Stifte, um das Gesicht zu verfollständigen
  • ein Stück Schnur für den Schwanz
  • Kleber

Anleitung Drachen aus Eisstielen basteln
Wackelaugen für Drachen als HerbstdekoDrachen basteln mit Kindern - Herbstdeko - so sieht der fertige Drache aus

    1. Im ersten Schritt werden die Eisstiele zur Raute zusammengeklebt.
    2. Im nächsten Schritt wird das Transparentpapier in Größe der Raute zurechtgeschnitten und auf die Raute geklebt
    3. Jetzt kann schon das Gesicht des Drachens freundlich, nach den eigenen Vorstellungen gestaltet werden. Unsere Kinder lieben Wackelaugen, daher dürfen sie auch bei unser Herbstdeko nicht fehlen.
    4. Im letzten Schritt machen wir uns an den Schwanz. Hierzu werden 5-7 verschiedene Farben Krepppapier in kleine Rechtecke geschnitten und mit der Schnur in Form von Fliegen geknotet. Anschließend noch dem Schwanz am Körper befestigen und fertig ist der Drache.

    Drachen aus Eisstielen mit Kindern

READ  Herbst Beschäftigung bei Regenwetter für Dreijährige