* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Fensterbild Sommer aus Transparentpapier basteln mit Kindern

Dieses Jahr wollten wir etwas besonderes für unsere Kinder ans Fenster zaubern. Es sollte ein sommerliches Fensterbild aus Transparentpapier mit einer Raupe und einem Schmetterling gebastelt werden.

Denn welches Kleinkind liebt dieses Tierchen nicht? Ich kenne kein Kind, dass sich nicht gerne die Raupe Nimmersatt vorlesen lässt und viele Eltern kennen die Geschichte sogar auswendig.😉

Hier möchte ich euch unser gebasteltes Fensterbild Frühling Sommer zeigen, das euch gerne als Bastelvorlage für euer Fensterbild dienen darf. Es freut mich, wenn ich euch mit unseren Basteleien inspirieren kann und euch zum Basteln mit Kindern Sommer Themen motivieren kann. Viel Spaß beim Basteln!

Material:

Materialbedarf für ein Fensterbild Raupe, Schmetterling und Blume:

Fensterbild Raupe basteln

Bastelidee Sommer: Die Raupe Nimmersatt aus Transparentpapier - Basteln mit Kindern Sommer, Basteln mit Kleinkindern

Das Fensterbild Raupe wird aus Transparentpapier gebastelt. {Bastelidee Sommer}

  1. Im ersten Schritt habe ich verschiedenfarbige „Eier“ aus Transparentpapier ausgeschnitten.
  2. Es folgen Füße, Fühler, Mund und Nase.
  3. Meine Fensterbild Raupe sollte Wackelaugen bekommen.
  4. Alles zu einer Raupe zusammenkleben und dann ab damit ans Fenster.

Fensterbild Schmetterling

  1. Zu erst habe ich wieder vier bunte Eier ausgeschnitten, die ich an einer Seite etwas zackig abgeschnitten habe.
  2. Es folgen Körper, Fühler, Augen und Mund.
  3. Alle Körperteile des Schmetterlings werden mit dem Klebstift zusammen- und dann ans Fenstergeklebt. Und fertig ist meine Schmetterling Fensterbild.
Tolle Bastelidee Sommer: Fensterbild aus Transparentpapier mit zwei Schmetterlingen

Bastelidee Sommer: Fensterbild Schmetterling meine Bastelvorlage.

Fensterbild Blume basteln mit Kleinkindern

Zum Abschluss haben wir noch eine Fensterbild Blume aus Transparentpapier gebastelt. Hier können auch gut schon kleine Kinder helfen, da die einzelnen Formen nicht besonders exakt getroffen werden müssen.

Die Blüte wird aus einzelnen unebenen Kreisen zusammen gesetzt und auch Blumenblätter können recht unterschiedlich aussehen. Die einzelnen Blätter können beim Basteln mit Kleinkindern auch gerne aus Transparentpapier gerissen werden.

Basteln mit Kleinkindern: Fensterbild Frühling Sommer Blume

Basteln mit Kleinkindern: Fensterbild Sommer Bastelvorlage Blume {Bastelidee Sommer}

Nun können die einzelnen Fensterbilder zu einem großen, bunten Fensterbild zusammengesetzt werden. Dieses schöne und kindgerechte Fensterbild macht sich nicht nur als Kinderzimmerdeko gut.

Ich hoffe mein Fensterbild gefällt dir und du hast Lust bekommen es als Bastelvorlage zu nutzen. Viel Spaß beim nachbasteln!

Weitere Bastelinspirationen könnt ihr euch
hier*

Für die Schmetterling Fans: Schmetterlinge aus Salzteig
* und hier holen.

Basteln mit Kindern Sommer Bastelidee Sommer: Basteln mit Kleinkindern: Fensterbild basteln Sommer

READ  Kreative Bastelideen mit Anleitung für Kinder im Herbst - Werbung