süße Kücken, Eierbecher aus Klopapierrollen basteln mit Kindern

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Süße Küken aus Klopapierrollen basteln (Eierbecher)

Es geht auf Ostern zu. Ostermotive und Klopapierrollen ein perfektes Duo. Schau auch hier in mein Artikel wie du Hasen aus Klopapierrollen basteln kannst.

Heute zeige ich dir unsere süßen Küken aus Klopapierrollen, die auch sehr gut als Eierbecher benutzt werden können.

Eierbecher aus Klopapierrollen (oder Küchenrolle) basteln mit Kindern

Was du brauchst:

  • Klopapier- oder Küchenrollen
  • Pappe für Schnabel und Füße
  • Federn
  • Stift
  1. Male die Rollen gelb an und schneide sie auf die gewünschte höhe.
  2. Schneide Schnäbel und Füße aus und klebe sie an.
  3. Augen drauf malen.
  4. Dann haben wir für ein bisschen mehr Leben noch ein paar Federn dran geklebt.

Schon sind diese kleinen süßen Küken Eierbecher aus Klopapierrollen gebastelt. Es lassen sich natürlich auch Osterhasen oder Hennen o.ä.

süße Kücken, Eierbecher aus Klopapierrollen basteln mit Kindern

READ  Vorlesen – Warum es wichtig ist  & 6 Tipps zum Vorlesen!