Schatzkiste basteln für Kindergeburtstag

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Schatzkiste basteln für Kindergeburtstag

Schatztruhe basteln ist einfacher als gesagt. Dennoch haben wir jetzt  schon zwei Kindergeburtstage gefeiert bei denen die Schatzsuche im Mittelpunkt stand. Da war die Schatzsuche 3. Kindergeburtstag und die Einladung zur Piratenparty. Nun endlich möchte ich auch eine meiner Ideen zur Schatzkiste basteln als Vorlage liefern.

Schatzkiste basteln Kindergeburtstag

Eine Schatzkiste basteln zum Kindergeburtstag ist denkbar einfach. Erst recht wenn die Kinder noch sehr klein sind. Hier möchte ich euch eine einfach Anleitung/Vorlage zum basteln einer Schatzkiste für den Kindergeburtstag geben, die aus einem einfachen Teebeutel Karton hergestellt ist. Ja, richtig gelesen Teebeutel Karton. So einen wie ihr zum Beispiel bei Aldi bekommt, wenn ihr euch eine Packung Pfeffeminztee kauft. Alternativ lässt sich eine Schatzkiste auch sehr einfach aus einem Eierkarton basteln. Diese Schatzkisten lassen sich auch sehr einfach gemeinsam mit Kindern basteln sowohl für einen Entdecker Kindergeburtstag oder eine Piratenparty Kindergeburtstag.

Schatzkiste basteln Vorlage kostenlos

Schatztruhe basteln Kindergeburtstag - Schatzkiste basteln mit Kindern

  1. Im ersten Schritt habe ich den Teekarton außen schwarz angemalt. Ich fand das die passende Farbe für eine Piraten Schatzkiste. Natürlich gehen auch andere Farben. Da der Karton sehr glatt ist, habe ich eine Mischung aus Kleister und Fingerfarben zum anmalen verwendet.
  2. Im zweiten Schritt kam dann die Innenseite dran. In meinem Fall habe ich sei rot gemacht. Hier reichte ganz normale rote Tusche aus.
  3. Dann noch ein Schließmechanismus und Minimalistische Dekoration angebracht.
  4. Voilà die Schatzkiste zum Kindergeburtstag ist fertig.

Material wie Kleister und Fingerfarben gibt es hier:

Schatztruhe basteln Kindergeburtstag - Schatzkiste basteln mit KindernSchatztruhe basteln für den Piraten Kindergeburtstag

READ  Salzteig für Kinder selber machen