Fotobuch erstellen Test – Pixum

Fotobuch erstellen mein Test mit meinem Lieblingsanbieter + Tipps und Tricks zum Fotobuch erstellen. Zu welchen Angelegenheiten man ein Fotobuch erstellen lassen

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Fotobuch erstellen Test – Fotobuch Geschenk

Fotobücher sind was feines. Wer druckt sich heute noch regelmäßig Fotos aus und klebt sie in ein Album ein?

Ich schaffe das regelmäßig leider nicht. Aber ich liebe es in einem Fotoalbum zu blättern! Du auch?

Dann ist ein gedrucktes Fotobuch für dich das richtige – vielleicht auch als Fotobuch Geschenk? Ich erstelle jedes Jahr kurz vor Weihnachten ein Fotobuch für uns als Erinnerung und als Fotobuch Geschenk für die Großeltern ein Fotobuch von meinen Kindern.

Ich habe das Fotobuch erstellen in den letzten Jahren getestet und bin bei diesem Anbieter hängen geblieben*.

Worauf kam es mir beim Fotobuch erstellen Test an?

Ich wollte einen Anbieter, bei dem ich die Software zum Fotobuch erstellen downloaden kann. Die Fotobuch Software sollte intuitiv bedienbar sein, die Qualität zufriedenstellen, die Lieferung kurzfristig erfolgen.

All das habe ich bei meinem Fotobuch Anbieter* gefunden.

READ  Herbst Beschäftigung bei Regenwetter für Dreijährige

Die Software lässt sich leicht installieren. Man kann sie hierdownloaden.

Anleitung Fotobuch erstellen mit Pixum

Wenn du die Software für die Fotobucherstellung von Pixum gedownloaded hast, dann kannst du direkt starten. Suche dir ein Produkt aus – du kannst das später auch noch ändern z.Bsp. die Fotobuch Bindung oder das Fotobuch Papier.

Wenn du alle Fotos in einem Ordner hast, beim Fotobuch erstellen, kannst du dir von Pixum sogar ein gestalterischen Vorschlag machen. Der Vorschlag über den Pixum Assistenten lässt sich jederzeit anpassen. Mich haben die Vorschläge inspiriert, aber dann habe ich doch lieber mein eigenes Ding gemacht. 🙂

Hier ein paar Impressionen der Fotobucherstellung

Anlässe zum Fotobuch erstellen lassen

Eine Idee, wann es von Vorteil ist Fotobuch erstellen zu lassen.

Gute Gelegenheiten um ein Fotobuch zu gestalten sind:

  • Fotobuch für den ersten Geburstag, das erste Lebensjahr

  • Fotobuch als Geschenk z.Bsp. als Geschenk für die Großeltern

  • Fotobuch gestalten zur Erinnerung an besondere Ereignisse

  • Reise Fotobuch gestalten

  • Fotobuch 18. Geburtstag

  • Fotobuch Entwicklung 1. Lebensjahr

  • Fotobuch 1. Geburtstag

Fotobuch gestalten Tipps

Flut von Bilderen  – wie arbeite ich mich durch diesen unstrukturierten Haufen. Ideal wäre die Fotos immer gleich nach Datum und Thema wegzusortieren. Leider schaffe ich es mich dahingehend zu disziplinieren.

Fotos organisieren

Fotos werden nach Jahr und Monat wegsortiert. Lieblingsfotso kommen in Kopie direkt in einen neuen Fotobuch Ordner gespeichert.

Anschließend werden die verschiedenen Monatsordner durchgesehen und die besten 5-10 Bilder kommen in den  Fotobuchordner.

Fotobuch gestalten mit der Pixum Fotosoftware

Als erstes Importiere ich meinen Fotobuchordner und lasse mir durch den Fotobuchassistenten einen Fotobuchvorschlag machen.

Dann wird umgearbeitet. Verschoben. Gelöscht & Fotos ergänzt.

  • Individuelle Layouts für jede Seite
  • Hintergründe, Text, Cliparts
  • Rahmen

Ich orientiere mich an der Chronologie, fasse später aber die Bilder auch thematisch zusammen. So entstehen zum Beispiel im Fotobuch fürs erste Lebensjahr eine Seite zum Thema Bade: das erste Baden, das süßeste Bild und das Bild wo das Baby am mobilsten ist. .

Pixum Fotobuch mit 10 Euro Rabatt

Vorteile Fotobuch erstellen mit Pixum, die mich überzeugt haben

  • Einfache Bedienung der Fotosoftware
  • Top Qualität
  • Schnelle Lieferung
  • Sichere Zahlung
Pixum Fotobuch mit 10 Euro Rabatt

One Comment

  1. Bettina Januar 7, 2019 at 5:31 pm - Reply

    Hallo,
    Da ich solche Fotobücher liebe, hat mich dieser Beitrag sehr interessiert und ich danke dir sehr für die vielen Tipps und die Vorstellung zu dieser Erstellung eines Fotobuches. Werde das im Hinterkopf behalten für das nächste Mal, wenn ich ein neues Buch erstellen will,

Leave A Comment

Ich akzeptiere