Tannenbäume aus Klopapierrollen mit Kindern basteln

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Wie du auch mit kleinen Kindern Tannenbäume aus Klopapierrollen basteln kannst?

Diese Art einen Tannenbaum aus Klopapierrollen zu basteln ist ganz einfach. Es ist eine wundervolle aber auch sehr, sehr einfache Art mit Klopapierrollen zu basteln.

Du brauchst hierfür 2 Klopapierrollen, etwas Tusche, ein bisschen Kleber und anschließend ein bisschen Deko für den perfekten Weihnachtsbaum aus Klopapierrollen.

Da nur zwei Klopapierrollen bemalt und beklebt werden müssen, haben auch schon kleine Kinder viel Spaß beim mitbasteln da das Ergebnis schnell sichtbar ist und das ganze Projekt nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. So macht auch kleinen Kindern das basteln mit Klopapierrollen viel Spaß.

Eine Klopapierrolle teilt man in zwei unterschiedlich Große Stück – etwa 1/3 und 2/3. Dann werden alle Klopapierrollen grün angemalt – natürlich gehen auch jegliche Fantasiefarben. Siehe hier die Weihnachtsbaumgestaltung unser kleinen Maus.

Tannenbäume aus Klopapierrollen mit Kindern basteln

Tannenbäume aus Klopapierrollen mit Kindern basteln und mit viel Fantasie in der Gestaltung – Mädchen fast 2 Jahre alt.

Anschließend werden alle 3 Teile aneinandergeklebt. So ergibt sich die Tannenbaumform.

Jetzt kann der Tannenbaum nach Lust und Laune dekoriert werden. Hierzu eignen sich besonders Dinge die Glitzern.

Wenn der Weihnachtsbaum schön funkelt dekoriert wurde, macht er sich auch Weihnachtsbaumschmuck sehr schön. Hierzu einfach noch einen Faden am oberen Ende des Baumes befestigen und fertig!

Na war das nicht kinderleicht? Gibt es eine einfachere Variante Weihnachtsbäume aus Klopapierrollen zu basteln?

Hier gibt es weitere Ideen für das basteln mit Klopapierrollen.

Ideen für weiteren Weihnachtsbaumschmuck zum selber machen.

Dieser Artikel ist im Rahmen des Adventskränzchen entstanden zum Thema  Basteln, malen & gestalten. Diese Blogger haben auch noch mitgemacht:

READ  6 Kinderbuchempfehlungen zum Vorlesen für Kleinkinder