Kühe basteln mit Kindern aus Klopapierrollen

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Der Corona-Lockdown lässt unserer Phantasie beim Basteln mit Klopapier keine Grenze. Heute haben wir ein paar Kühe aus Klopapierrollen gebastelt. Das Ziel wird irgendwann sein hier einen ganzen Zoo oder Bauernhof aus Klopapierrollen hier zu haben. 🙂 Das Basteln mit Klopapierrollen ist einfach und schnell gemacht. Anschließend hat man auch wirklich ein tolles Ergebnis, daher ist es auch ideal für kleinere Kinder, wenn Mama und Papa hier und da helfen.

Kühe aus Klopapierrollen basteln mit Kindern Anleitung 

  1. Sucht euch ein paar möglichst unbedruckte Klopapierrollen.
  2. Grundiert die Klopapierrolle mit Tusche oder Fingerfarben. Wir haben im Übrigen diese Fingerfarben.* Bei unseren Kühen haben wir die Rollen mit weißer Fingerfarbe grundiert.
  3. Anschließend habe ich die Kopfform aufgemalt und mit einem Edding die schwarzen Flecken aufgemalt. Wie wir wissen gibt es aber ganz unterschiedlich aussehende Kühe.
  4. Jetzt wurde noch das Gesicht aufgemalt und dann Ohren angeklebt.

Und schon war unser erstes Tier für den Bauernhof fertig.

Du siehts die Kühe sind ganz einfach nachzubasteln. Viel Spaß dabei!

Es gibt noch viele weitere einfach Bastelideen aus Klopapierrollen wie zum Beispiel Eisbären, Schneemänner, Zebras und Osterhasen (Ostern kommt früher als du denkst ;-).

Wenn du nicht gleich loslegst, kannst du dir diese Idee auch für später auf Pinterest merken.

Kühe basteln mit Kindern aus Klopapierrollen

Kühe basteln mit Kindern aus Klopapierrollen

Siehe auch  3 verschiedene Osterhasen basteln mit Papier