Schiffe auf Papier falten einfach

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Schiffe aus Papier falten mit Kindern ganz einfach

In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du ganz einfach ein Schiff aus Papier mit Kinder falten kannst. Dieses Origami Schiff ist auch für Anfänger geeignet.

Boot aus Papier falten Anleitung

1. Zu erste benötigst du ein einfaches Blatt Papier in A4. Es darf gerne etwas farbig sein.

2. Das Papier wird in der Mitte gefaltet und mit der offenen Seite zu dir gedreht. Dann faltest du erneut die Mitte, klappst es dann aber wieder auf.

3. Anschließend werden beide oberen Ecken zur Mitte gefaltet und eine Schicht von unten nach oben geknickt. Nun wird das Werk einmal umgedreht und die Ecken umgefaltet.

4. Das untere Stückpapier wird wieder nach oben gefaltet, das Objekt wieder umdrehen und die Ecken umfalten.

5. Anschließend die Öffnung unten etwas auf machen und die Ecken zu einander falten.

6. Die Spitze von unten nach oben falten. Drehen. Und wiederholen.

7. Den „Hut“ wieder etwas öffnen und die Hut spitzen erneut aufeinander falten.

8. Jetzt kann man die Ecken oben auseinander ziehen und voilà das Schiff aus Papier ist fertig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schiffe aus Papier falten mit Anleitung

READ  Papier falten mit Kindern