Spiele basteln mit Kindern Hasenrennen

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Spiele basteln mit Kindern: Lasst Osterhasen gegeneinander antreten

Ostern naht, der Kindergarten hat zu, da muss Mama sich eine Menge einfallen lassen um die Süßen sinnvoll und mit Spaß zu beschäftigen. Bei diesem Projekt hatten wir besonders viel Spaß, denn beide Kinder konnten sehr viel mit helfen. Spiele basteln mit Kindern kann so einfach sein und so viel Spaß machen!

Schaut euch das Video an:

Wie wir die Origami Osterhasen falten habe ich dir hier schon gezeigt.

Wie geht es jetzt weiter?

Dreht jetzt eure Hasen um und nehmt Strohhalme in die Hand – besser noch alte aus Plastik, aber Papier geht sicher auch. Da ich selber bisher mit Papierstrohhalmen keine Erfahrung habe, würde ich empfehlen etwas Klebeband für die Festigkeit drumherum zu kleben. Dann die Strohhalme auf den Hasen kleben. Oben sollten die Strohhalme deutlich zusammenlaufen, also ein imaginäres Dreieck bilden. So einfach kann es gehen Spiele basteln mit Kindern.

Einfache Spiele basteln mit Kindern. Hasenrennen. Dem Hasen einfach ein paar kurze Strohalme auf die Rückseite kleben, die nach oben hin zusammen laufen. Anschließend den Faden durch fädeln. So einfach ist es ein Spiel zu basteln mit Kindern. Lasst die Hasen rennen.

Hasenrennen – Spiel basteln mit Kindern.So müssen die Strohalme auf der Rückseite angeklebt werden.

Jetzt ein Faden durch die Strohalme fädeln.

An die Enden haben wir Bügelperlen geknotet, damit die Schnüre nicht wieder durchrutschen. Für den Durchrutschschutz eignen sich natürlich auch andere Dinge, manchmal auch einfach nur ein mehrfach Knoten.

Außerdem können statt Hasen natürlich auch alle anderen Tiere oder Gefährte verwendet werden. Wir haben eine zweite Version erstellt mit der aktuellen Werbung von Olympic Auto zum Oster Ei-Light, aber schaut selbst.

Bei Olympic Auto erhaltet ihr immer sehr gute Angebote für alle Nissan, Mitsubishi, Fiat, Jeep und Abarth. Schaut auch nach den Ei-Lights gerne vorbei! Hier geht es zur Angebotsseite Olympic Auto.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen