* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Oster Basteln mit Kindern

Hier möchte ich euch in einem Sammelpost die schönsten Oster Bastelideen mit Kindern vorstellen.

  1. Das Oster Special von ToucanBox

Eine tolle Beschäftigungsidee für kleine und größere Kinder. Jeden Monat kommt eine Bastelbox zu deinem Kind. Jeden Monat aufs Neue ist die Aufregung groß, was wird dieses Mal in der Box sein.

Oster basteln mit Kindern Bastel Abo BoxOster basteln mit Kindern Bastel Abo BoxEs sind immer zwei unterschiedliche Projekte in der Box. Bei meiner früheren Vorstellung haben wir einen Papagei und Schatzkarte im ersten Projekt gebastelt und eine Dinosaurier Maske und Schwanz im zweiten Projekt.

Heute möchte ich euch ein paar Einblicke in die Osterbox geben. Auch hier gibt es zwei Projekte. Einmal wird ein kleines Gewächshaus gebaut. Das tolle an der Box alle Materialien werden mitgeliefert, auch die Erde und die Saat. Zusätzlich gibt es ein kleines Tagebuch, indem ältere Kinder in den nächsten Tagen ihre Beobachtungen notieren können.

In dem zweiten Projekt wird ein kleines, aufziehbares Rennauto mit Hasenfahrer gebaut. Besonders für kleine Jungs ein spannendes Projekt. Ich habe das Projekt mit meinem fast 5-jährigen Sohn zusammengebastelt. Er hätte nicht alles selbst geschafft, mit Unterstützung konnte er sehr viel selbst machen.

osterhasen basteln mit kindern - oster basteln mit kindern

Wenn ihr jetzt auch gerne die Box testen möchtest, dann gibt es hier für dich die Möglichkeit deine erste Box zum ½ Preis zu bestellen.

  1. Kekse Backen zu Ostern mit Kindern

Warum immer nur zu Weihnachten backen? Das geht auch sehr gut zu Ostern, besonders wenn man eh zuHause eingesperrt ist. Hier hab ich euch mal ein paar Osterkekse von uns Vorgestellt (Ostervorfreuden)

  1. Ostereier dekorieren mit etwas älteren Kindern

Eine wunderschöne Art und Weise Ostereier zu dekorieren ist die Serviettentechnik. Genauer habe ich euch das in diesem Artikel schon vorgestellt. Serviettentechnik für Ostereier

  1. Osterhasen basteln mit Kindern

Was darf beim Osterbasteln mit Kindern nicht fehlen? Richtig der Osterhase. Es gibt sehr viele verschiedene Arten wie man einen Osterhasen basteln kann. In diesem Post zeige ich euch wie ihr 3 verschiedene Osterhasen aus Papier mit euren Kindern basteln könnt.

Die Origami Osterhasen sind derzeit der Favorit meines 4-jährigen. Er versucht sie inzwischen ganz alleine, frei zu falten. Das habt ihr vielleicht auch schon auf meinem Instagram Account gesehen: www.instagram.com/mamarausch.de/

In diesem Post zeige ich euch wie ihr 3 verschiedene Osterhasen aus Papier mit euren Kindern basteln könnt. 3 Papier Osterhasen

 

Oster Basteln mit Kindern

READ  Windlicht basteln mit Kinder