Ostereier verzieren mit Kindern, Ostereier mit Serviettentechnik gestalten

* Werbung/Werbelinks

Dieser Text enthält Affiliate Links. Wenn du über den Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Für dich verändert sich am Preis nichts. Die Links sind in aller Regel mit einem * gekennzeichnet. Ich bin unter anderem Mitglied im Amazon Partnerprogramm. Ausführlichere Infos gibt es hier.

Ostereier dekorieren mit Anleitung

Ostereier basteln mit Kindern kann ganz einfach sein. Die hier vorgestellte Anleitung zum Ostereier verzieren mit Kindern mit Serviettentechnik eignet sich für Schulkinder, da sie schon eine etwas geübtere Feinmotorik beim Basteln anwenden müssen.

Ostereier dekorieren mit Serviettentechnik mit Kindern

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Benötigtes Material zum Ostereier gestalten mit Serviettentechnik:

  • Osterservietten mit Ostermotiven (am besten kleinen Motiven, kräftige Farben bevorzugt, besonders wenn braune Ostereier mit der Serviettentechnik gestaltet werden sollen)
  • ausgeblasene oder Plastik Eier
  • Schere
  • Spezieller Bastelkleber*
  • Pinsel
  • Schaschlikspieße aus holz

Material um Ostereier mit Serviettentechnik zu gestalten

Ostereier mit Serviettentechnik gestalten mit Kindern Anleitung:

Zu erst die ausgeblasenen Eier vorbereiten und von außen reinigen. Zum Ostereier gestalten mit Kindern eignen sich am besten Plastikeier. Wenn die Kinder schon größer sind und sie sehr vorsichtig arbeiten können, gehen auch ausgeblasene Eier. Bei den ausgeblasenen Eier sind die weißen zu bevorzugen.

Wenn einfach von den braunen Eiern mehr vorhanden sind, als von den weißen sollte man auf kräftige Farben bei der Auswahl der Servietten und Motiven achten.

Die Eier von außen mit Essig reinigen, damit der Stempel weggeht.

Die Papierservietten zerschneiden in einzelne Motive, alle am besten etwa gleichgroß, wenn das ganze Ei mit Serviettentechnik verziert werden soll. Man kann sich natürlich auch nur ein paar einzelne Motive heraussuchen.

Ostereier verzieren mit Serviettentechnik - Auswahl einzelner Motive - Blüte

Dann das Ei großzügig mit dem Serviettenkleber einpinseln und die Serviettenschnipsel auf das Ei kleben. Anschließend alles nocheinmal mit Kleber einpinseln.

Anschließend das Ei auf den Schaschlikspieß stecken und zum Trocknen in ein Glas stellen. Man kann den Schaschlickspieß auch schon vorher zum Einsatz bringen, dann muss man das klebrige Ei beim Arbeiten nicht in der Hand halten. Ich finde allerdings, dass das präzise mit Servietten bekleben der Eier sehr schwierig ist.

Anschließend kann man die Eier als Strauß auf bunt angemalten Schaschlikspießen auf dem Tisch stehen lassen, oder ein Pfaden am Ei befestigen und es in den eigenen Osterstrauß hängen.

Weitere Artikel zum Basteln mit Kindern zu Ostern:

Ostervorfreude mit Kindern

Osterhasen aus Papier basteln mit Kindern

Ostereier basteln mit Kindern, Ostereier mit Serviettentechnik gestalten
READ  Kreative Bastelideen mit Anleitung für Kinder im Herbst - Werbung